KPI-Workshop - Rainer Wilkens - Marketing - Kommunikation

Rainer Wilkens
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Marketing-Management
Wilkens
Rainer Wilkens
Marketing & Kommunikation
B2B Content Marketing Solutions
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Marketing-Controlling Workshop
Ein Workshop für:

  • Controlling- und Marketingleute, die Ziele und die hierfür erforderlichen Budgets darstellen müssen

Leitfragen:
  • Welche Kennziffern benötigt man zum Aufbau eines Marketing-Controlling?
  • Welche Wirkungsbeziehungen bestehen unter diesen Kennziffern?
  • Wie kann man das in rechenbaren Excelmodellen abbilden, um ein "Cockpit" zu bauen?

Teil I: Die Kennziffermodelle und ihre Variablen
  • Zielgruppenmodelle: Rechenbare Zielgruppentypologien (Beispiel Sinus-Milieus)
  • Impactmodelle: Kontakte // Kanäle //  Kostenindices // Wirkungsvariablen // Benchmarks
  • Sales-Funnelmodelle: Bekanntheit // Relevant Set // Conversion // Customer Life time Value //Target Costing

Teil II: Die Verknüpfung der Modelle
  • Wie werden die Kennziffermodelle miteinander sinnvoll verbunden?
  • Welche Kennziffer kann mit welchen Instrumenten zu welchen Kosten erhoben werden?

Realisation:
Firmeninterner Workshop

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