Essays - Rainer Wilkens - Dienstleistungen im Marketing Mix

Rainer Wilkens
Rainer Wilkens


Marketing-Management
Wilkens
Rainer Wilkens
Dienstleistungen im Marketing-Mix
Dienstleistungen im Marketing-Mix
Direkt zum Seiteninhalt
Hintergrund

Lehraufträge

Von 1992 bis 2001 Lehrbeauftragter für Planung und Text im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin, von 2002 bis 2008 Dozent an der Designakademie Berlin, Hochschule für Kommunikation und Design

Fachbuchautor

Werbewirkung in der Praxis, Stamm Verlag, Essen 1994. Ein komprimierter Überblick über Werbeforschung, werbepsychologische Wirkungsmodelle und Werbestrategien

Essays

Neben Fachartikeln schreibe ich auch Essays. Drei hiervon erscheinen von der Aktualität her gesehen nahezu zeitlos:

Ein Essay über die Ästhetik der Globalisierung,  erschienen im Katalog zur Milleniumausstellung PEACE des Migros Museum für Gegenwartskunst, Zürich 1999

Über eine neue Zeitordnung in der Informationsgesellschaft,  erschienen in Bertelsmann Briefe 1995

Ein Replik (Als Anfang der 90er Jahre alle vom "Paradigmenwechel" sprachen und sogar der Abschied vom Marketing verkündet wurde, wirkte ich an einem Buch mit, das da hieß:) "Alternatives Marketing", moderne industrie 1993
Zurück zum Seiteninhalt